Nachruf

Am 30.7.2015 verstarb völlig unerwartet im Alter von 72 Jahren Herr Georg Schott, mit ihm verlieren wir einen langjährigen Skye Terrier Liebhaber.  Sein Herz schlug seit 1968 für den Skye Terrier und blieb diesem bis zum Schluss treu, es war seine Rasse. Im Jahre 1972 trat er dem KfT bei und seit  1974 züchtete er unter dem Namen  „Engelmohr“ Skye Terrier, diese er national und international erfolgreich ausstellte. Er war stets bestrebt für unsere Rasse zu werben und stand manch „Neuanfänger“ mit Rat und Tat zur Seite. Das Amt des Rassebeauftragten führte er von 2005 bis 2009 aus. Wenn es auch bedingt durch Alter und Krankheit etwas ruhiger um ihn geworden ist, war er immer noch an der Entwicklung  der Skye Terrier interessiert, so besuchte er die diesjährige Crufts und schmiedete Pläne für das Skye Terrier Treffen auf der Isle of Skye. Unser aufrichtiges Beileid möchten wir seiner Familie aussprechen und mit der Gewissheit Trost spenden, dass viele Skye Freunde ihn und seine Engelmohr’s in liebevoller Erinnerung bewahren werden.

Gisela Nieschkewitz

 

IMG_1543
Herr Schott