P3170027

Mai Artikel

Unsere diesjährige Züchterversammlung einschließlich Neuwahl eines Rassebeauftragten fand am 17. März in Nordhausen (Thüringen) statt.

Bei den Wetterkapriolen des Märzes machten sich tatsächlich einige Verwegene auf den langen Weg, um hieran teilzunehmen. In anheimelnder Kulisse des Restaurant “Schoko“ begrüßte uns unsere Rassebeauftragte, Frau Nieschkewitz, ganz herzlich und überraschte die Anwesenden, passend zum Gesamtambiente, mit einem aus Schokolade gefertigten Skyeterrier.

Frau Nieschkewitz berichtete über die Arbeit in den vergangenen 4 Jahren. Es war durchweg eine positive Bilanz, denn es gab viele erfolgreiche Initiativen, um unsere Rasse in Publikationen und in der Öffentlichkeit zu präsentieren, hieran hat Frau Nieschkewitz einen großen Anteil. Das sahen auch viele Skyefreunde so, denn neben den anerkennenden Worten für ihre Leistungen, gab es auch kleine Geschenke, an deren Finanzierung sich viele Skyeterrierliebhaber beteiligten. Eine gelungene Überraschung war die von Holger Beelitz, Neu Fahrland, angefertigte Skyeterrierskulptur.

Alle Anwesenden waren der Meinung, Bewährtes sollte beibehalten werden und so war der Wahlakt schnell beendet.

Frau Nieschkewitz wurde erneut zur Rassebeauftragten und Frau Spinnrock zu deren Stellvertreterin gewählt. Herzlichen Glückwunsch !

Über die Teilnahme eines Vertreters des Klubvorstandes hätten sich die Anwesenden Skyeterrierzüchter gefreut, wäre doch damit ein Signal bezüglich der Wertschätzung dieser Seltenen und vom Aussterben bedrohten Rasse gesetzt worden.

Margret Weiher