trennlinieskye12

 

Das Neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt, was wünscht man sich nun fürs Neue?  Ihnen liebe Skye-Freunde möchten wir Gesundheit, gemischt mit ein bisschen Glück und Zufriedenheit wünschen. Mögen Sie weiterhin viel Freude mit und an unserer liebenswerten Rasse haben Mit den Bildern der Worlddogshow in Bratislava schauen wir noch einmal in das vergangene Jahr. Sie zählte mit einer Gesamtmeldezahl von 21111 zu der größten Welthundeausstellung in der Geschichte der FCI. Unsere Skye Terrier waren mit 47 Meldungen gut vertreten. Ich denke, jedemSkyeliebhaber schlägt sein Herz höher beim Anblick von so vielen Vertretern seiner geliebten Rasse. Nicht zuletzt, gibt eine so große Show uns die notwendigen Informationen über die Qualität der zur Zeit bestehenden Skye Terrier Population. Aussteller waren aus Russland, Tschechei, Österreich, Deutschland, Italien, Finnland und Dänemark angereist und stellten ihre Skye Terrier dem Richter Robert Kanas vor. Er züchtet unter dem Namen „Flanagan“ in der Slowakei Skye – u. Cesky Terrier. Das BOB und den Titel des Weltsiegers nahm  Ch. Olivia Spirit of American Idol (Dust in the Wind of Morningsky – Olivia Jay-Roy Wild Fantasia) mit nach Hause. Weltsiegerin wurde Ch. Linum La Giocconda (Finnsky Alan – of Skyeline Alouette). Den Weltjugendsiegertitel vergab Herr Kanas an Skyeluck Adalia’s Aidan (Olivia Spirit of American Idol – Linum La Giocconda) und Weltjugendsiegerin wurde Skyeomania’s Imogen (Anzur Tristan Ludlow – Skyeomania’s Glengoyne). Sie wurde von den acht gezeigten Skye Terrier in der Jugendklasse  zum besten Junghund gewählt. Skyeomania’sDorian erhielte den Titel des Veteranen Weltsiegers. 

Für unsere Skyes konnten wir im letzten Jahr  viel Gutes erreichen. Unser neu überarbeiteter Rasseflyer ist in den Druck gegangen. Er wurde mit sehr positiver Resonanz angenommen.  An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Mitwirkenden, im Besonderen an unseren zweiten Vorsitzenden Herrn Peter Vogel, welcher sich sehr für unsere Skyes eingesetzt hat. Im Internet sind veraltete Rassebeschreibungen überarbeitet worden und tragen so zu einer guten „Werbung“ für unsere Rasse mit bei. Denn nur wenn man Welpen verkauft, kann man auch züchten und der Rasse Bestand geben. Im vergangenen Jahr sind 25 Skye Terrier Welpen geboren. Wenn man die Welpenstatistik der letzten zwei Jahre betrachtet, ist damit ein leichter Anstieg zu verzeichnen. Auch auf Ausstellungen im In und Ausland konnten sich unsere Skye Terrier gut präsentieren. Nun sind wir gespannt auf das, was uns das Neue Jahr bringen wird. Möge es für uns alle ein gutes, neues Jahr werden.

 Ihre Gisela Nieschkewitz und Elke Spinnrock