">

Januar -Artikel

Mit einem Spruch vom römischen Philosophen Seneca „Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar“ möchte ich Sie im neuen Jahr begrüßen. Welches Ihnen neben Gesundheit und Freude auch die Erfüllung Ihrer Vorsätze bringen soll, welche man sich so am Jahresanfang vornimmt.

Wie im letzten Jahr versprochen, unser kleiner Rückblick von –Skyes on Skye 2011-. Es freut mich, dass mehrere deutsche Skyefreunde an diesen nur aller 5 Jahre stattfindenden Event für unsere Rasse teilnahmen, sei es als Besucher oder Aussteller. Meinen  herzlichen Dank an Mr.McLeod für die schnelle Übermittlung, so dass ich zeitnah im Internet darüber berichten konnte, natürlich auch an Fam. Hinke, Frau Schroeter, Fam. Giebeler, Frau H.Granlund für die Schilderung ihrer Eindrücke u. Bereitstellung ihres Bildmaterials.Mir liegen auch mehrere Reiseberichte vor und ich habe mich dazu entschieden, hier im „Terrier“ nur eine kleine Zusammenfassung wiederzugeben. Die ausführlichen Berichte mit  einer Menge schöner Bilder stelle ich auf unsere News-Seite.                                                                                                                                     Die Insel Skye empfing Ihre Besucher wie so oft, mal in Regen und Nebel eingehüllt und im nächsten Moment lassen Sonnenstrahlen ihre herbe Schönheit erscheinen. Mit viel Liebe bereiteten die Mitglieder des eng. Skye Terrier Club dieses Treffen vor, so fand der Begrüßungsabend in entspannter Atmosphäre, mit kleinen Fangeschenken rund um den Skye Terrier und einem freudigen Wiedersehen von Skyefreunden statt. Für diese Championship Show wurde der Richter Mr. Ken McDermott aus den USA eingeladen, ihm wurden 65 Skyes zur Beurteilung vorgeführt. Für viele war diese Meldezahl enttäuschend, denn bei früheren Shows zeigten sich meistens um die 100 Skyes und dieses ist bei unserer seltenen Rasse beeindruckend. So waren die englischen Skyefreunde fast unter sich, denn nur zwei  ausländische Aussteller waren vor Ort, unsere Fam. Hinke startete mit ihrem Rüden in der Veteranenklasse und Hanna Granlund reiste aus Finnland an. Nach Aussagen von vielen Ausstellern ist bei dieser Show nicht unbedingt das Gewinnen wichtig, sondern das Miteinander mit Menschen die dasselbe lieben wie sie, den Skye Terrier. Etwas differenzierter zeigte sich auch dementsprechend das Erscheinungsbild, denn es wurden auch Liebhaberhunde gezeigt.                                                                   Zu den Ergebnissen der Rüden: Bester  Puppy wurde Bhuidh here be Dragons. Den ersten Platz von drei gezeigten Rüden in der Jugendklasse errang, der aus Dänemark importierte Rüde, Lam-Baias Mad Max at Marrcrieff. Weitere 20  Rüden wurden in verschiedenen Klassen vorgeführt, wobei am Ende ein dreizehnjähriger Rüde  das Dog CC gewann, Ch. Buidh Steamy Windows. An den „Cruftswinner-2011“Ch. Salena Black Shadow wurde das Res.CC vergeben.

Wird fortgesetzt.

Leider wurde nur ein Bild für den “Der Terrier” verwendet.

Post Graduate Dog

Post Graduate Dog

Open Dog

Open Dog

Veteranen Dog

Veteranen Dog

Limit Dog

Limit Dog

Bhuidh here be Dragons

Bhuidh here be Dragons

Lam-Baias Mad Max at Marrcrief

Lam-Baias Mad Max at Marrcrief

Entscheidung um den besten Rüde

Entscheidung um den besten Rüde