Liebe Skyefreunde, seit mehr als 25 Jahre sind Christel und Ernst Hinke mit unserer wundervollen Rasse verbunden.  Heute möchten wir uns bei ihnen für ihren kleinen Auslandsausstellungsreport bedanken und beglückwünschen sie zu ihrem schönen Erfolg.

 

Am Tag als der Regen kam…

sind wir zur Doppelausstellung nach Subotica in Serbien gefahren. Am Himmelsfahrtstag ging es los, quer durch Tschechien, Slowakei nach Ungarn. In Györ haben wir übernachtet und am nächsten Tag fuhren wir durch Ungarn nach Serbien. In Subotica hatten wir in einem sehr schönen und vor allem hundefreundlichen Hotel ein Zimmer reserviert.

Am Samstag war dann die CAC Ausstellung in Mol. Das Ausstellungsgelände -ein eigentlich sehr schöner Sportplatz- wenn es nicht geregnet hätte. Ich habe unter dem Zeltdach unsere Hunde schön gekämmt und super Scheitel gezogen, um dann im Ausstellungsring im Nu durchnässt zu sein. Trotzdem bekam Jeryko BOB und Rose den 1. Platz in der Veteranenklasse. Bei den  Wettbewerben im Ehrenring belegte Rose Platz 1 im Veteranenring und stand auf dem obersten Treppchen. Wie um das Maß voll zumachen belegte Jeryko in Best und Show Platz 2. Und stand ebenfalls auf dem Siegerpodest. Besser konnte der verkorkste Tag nicht zu Ende gehen. Am Sonntag fuhren wir dann in Hochstimmung zur CACIB. Wieder ein sehr schönes Gelände in einem Gestüt, umgeben von Koppeln voller Pferde, ein super Restaurant mit prima Kaffee und voller hundeverückter Leute. Es hätte eine tolle Ausstellung werden können…wenn es nicht geregnet hätte. Es goss in Strömen und dazu kam noch ein kräftiger Wind, so dass wir das Zelt nicht aufbauen konnten. Im Auto habe ich die Hunde wenigstens so hergerichtet, dass sie aussahen wie Skyes. Herr Jungblut aus Deutschland gab als Richter sein Bestes. Er stand im strömenden Regen und hat doch versucht, alle Hunde objektiv zu beurteilen. Das Ergebnis für unsere Hunde war wie am Vortag, nur die Ehrenringe haben wir uns diesmal gespart, sondern machten uns auf den langen Heimweg. Fazit dieser Reise: Wir sind seit 25 Jahren begeisterte Aussteller, aber so eine Wasserschlacht haben wir noch nicht erlebt. Wir sind eben doch ziemlich Hallen verwöhnt.

Familie Hinke mit Royal Rose of Bumble Bee Castle und Jeryko of Bumble Bee Castle

 

Das nächste Mal  können wir uns auf einen Bericht von Frau M. Weiher über die Weltsiegerschau freuen. So bleibt mir nur vorab die vier Titelträger zu nennen.

Unter 29 zu richteten Skye Terrier wählte der Richter Herr Hans Van Den Berg  seinen Weltsieger und BOB  Flanagan Zuccherino; Weltsiegerin Skyewalker’s Keep on Rockin; Weltjugendsieger Angelskye’s Memories Dell’Antica und Weltjugendsiegerin wurde Dancing Doll of Morningsky. Unsere herzlichen Glückwünsche.

Ihre Gisela Nieschkewitz

 

Royal Rose of Bumbel Bee Castle001
Royal Rose of Bumble Bee Cadtle
Jeryko of Bumble Bee Castle001

Royal Rose of Bumble Bee Castle

Jeryko of Bumble Bee Castle